Unser aktuelles Spendenprojekt: Umzug ins Zentrum

Unser Spendenziel 140.000€ 78%

Ziele des Umzugs

  • größere Raume
  • barrierefreier Zugang zu allen Räumen
  • bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit für die Friedrichsdorfer
  • mehr Parkmöglichkeiten
  • alle unter einem Dach

 

Möglichkeiten für zweckbezogene Spenden

Im 1. Halbjahr 2024 zieht das fambinis von der Ringstraße an den Houiller Platz 4b (1. OG). Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
Neben finanzieller Unterstützung durch Sponsoren sind auch Geld-/Sachleistungen möglich, z.B. für

 

ERHALTEN

neue Küche – Vielen Dank an die Dr. Fuchs-Stiftung Friedrichsdorf (08-2023)

ERHALTEN

5 Theken-Hochstühle – Vielen Dank an IKEA (05-2023)

6 Konferenz-Tische und 4 Esstische

4 Bürostühle

2 Bürotische

2 Gruppenraum-Schränke

3 Wandregale für Gymnastikbälle

3 große Wandspiegel

Video-Türklingel-System

4 Aktenschränke

6 Schwerlast-Regale für das Lager

Dringend gesucht!

Ab ca. März/April 2024: GARAGE oder LAGERRAUM 10 – 15 qm für unsere Großspielzeuge, Bollerwagen, Tisch-Garnituren…

Mithilfe der mit unseren den Veranstaltungen erwirtschafteten Mittel sind diese besonderen Wünsche nicht zu realisieren. Daher suchen wir dringend
Personen und/oder Firmen
, die den Umbau und die weitere Arbeit verlässlich unterstützen. Jede Spende, ob groß oder klein, bringt uns unseren Zielen einen Schritt näher!

Bitte teilt diesen Spendenaufruf mit allen Freunden, Verwandten oder auch Firmen und Geschäften, die ihr kennt. Wir freuen uns schon heute darauf, Euch im neuen fambinis willkommen zu heißen!

 

Einfach QR-Code scannen und die Überweisung füllt sich automatisch aus.

Nassauische Sparkasse
Kontoinhaber: fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V.

IBAN: DE70 5105 0015 0242 0252 61
BIC: NASSDE55XXX

Freiwillige Zuwendungen nehmen wir gegen eine Zuwendungsbestätigung gerne entgegen.
Sie unterstützen damit unsere Arbeit! Vielen Dank!

 

Bisherige Aktivitäten

Jetzt teilen:

Juli 2023
Gefolgt von der 2. Sponsoring Partnerschaft (Bronze) mit
Juli 2023
Unsere erste Sponsoring Partnerschaft (GOLD) mit
Juni 2023
Die Küche ist fertig geplant und bestellt
April 2023
Der Innenausbau startet
Januar 2023
Bewilligung Nutzungsänderung & Bauantrag
November 2022
Besprechung zur Heizlast-Berechnung
August 2022
Teilnahme am Penny-Förderprogramm

Wir erhalten € 1.500,-

Juli 2022
Teilnahme am Aldi-Süd-QR-Code-Sammeln

Wir gewinnen € 1.000,-

Juni 2022
Teilnahme beim CanadaLife Voting

Wir gewinnen € 1.000,-

Januar 2022
Beantragung beim Kreisbauamt

Alle Unterlagen zur Beantragung der Nutzung liegen dem Kreisbauamt nun vor
November 2021
"Menschen brauchen Menschen" / SYNA
   
„Menschen brauchen Menschen“ unterstützt uns mit € 3.000,- und die SYNA GmbH ist mit € 1.000,- dabei
Oktober 2021
Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verdoppelt alle Spenden, die im Oktober über Betterplace.de angesammelt wurden
August 2021
PEAK 98 / Darmstädter Lilien

Wir unterstützen den Losverkauf bei den Darmstädter Lilien und erhalten im Gegenzug durch das Unternehmen PEAK 98 und die Lilien über € 5.000,-
Juli 2021
Unterzeichnung Mietvertrag

Der Mietvertrag mit Präambel wird unterschrieben
Mai 2021
Naspa Stiftung

Die Naspa-Stiftung trägt € 2.000,- zu unserem Projekt bei
April 2021
Mainova

Mainova unterstützt das Projekt mit € 25.000,-
Oktober 2020
Vorstellung des Projekts bei der Stadt

Vorstellung des Umzug-Projektes im Haupt- und Finanzausschuss
August 2020
Erste Raumplanungen

Erste Raumplanungen für unsere Nutzung
Mai 2020
Brandschutz-Begehung

Brandschutz-Begehung der gefundenen Räume am Houller Platz
Februar 2019
Beginn der Suche

Konkrete Suche nach Räumen am Houiller Platz
Sommer 2018
Projektstart

Neue Überlegungen bzgl. eines Umzuges an den Houiller Platz
2012
Anfänge

Erste Überlegungen zu einem Umzug in größere Räume mit mehr Parkplätzen und Barrierefreiheit beschäftigen uns im April & Mai
0
    0
    Warenkorb
    Warenkorb ist leerZurück zum Shop