Unser aktuelles Spendenprojekt: Umzug ins Zentrum
Ziele des Umzugs
- größere Raume
- barrierefreier Zugang zu allen Räumen
- bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit für die Friedrichsdorfer
- mehr Parkmöglichkeiten
- alle unter einem Dach
Verwendung der Spendengelder
Besondere Fußbodenbeschaffenheit – Bodenheizung:
Der Fußboden wird für mehr Komfort und angenehmeres Raumklima mit einer Fußbodenheizung und entsprechendem Bodenbelag versehen. Darüber freuen sich dann vor allem die Kinder beim Musikgarten, offenen Treff, Eltern-Kind-Gruppen, Minikindergarten…
Licht ins Dunkel bringen:
Die Wände des Atriums (innen liegender zentraler Raum) sollen teilverglast werden, um mehr Tageslicht von den umliegenden Räumen nach innen zu leiten.
Küchen-“Party” ermöglichen:
Küchengespräche waren schon immer die besten! Damit es wieder dazu kommen kann und auch weiterhin die beliebten Kochkurse für Kinder – und dann ggf. auch für Erwachsene – stattfinden können, braucht das Atrium eine geeignet ausgestattete Küche.
Kindgerechte Sanitäranlagen:
Damit unsere kleinen Besucher/innen möglichst selbstständig und in passender Höhe ihren Toilettengang erledigen können.
Dringend gesucht!
Aus unseren Mitteln allein ist dies alles nicht möglich, daher suchen wir dringend Dauer-Sponsoren, die unsere Arbeit verlässlich unterstützen, und Spender für die Umbaukosten. Jede Spende, ob groß oder klein, bringt uns unseren Zielen einen Schritt näher!
Bitte teilt diesen Spendenaufruf mit allen Freunden, Verwandten oder auch Firmen und Geschäften, die ihr kennt. Wir freuen uns schon heute darauf, Euch im neuen fambinis willkommen zu heißen!
Einfach QR-Code scannen und die Überweisung füllt sich automatisch aus.
Kontoinhaber: fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V.
IBAN: DE70 5105 0015 0242 0252 61
BIC: NASSDE55XXX
Freiwillige Zuwendungen nehmen wir gegen eine Zuwendungsbestätigung gerne entgegen.
Sie unterstützen damit unsere Arbeit! Vielen Dank!
Bisherige Aktivitäten


Wir erhalten € 1.500,-
Wir gewinnen € 1.000,-
Wir gewinnen € 1.000,-

Alle Unterlagen zur Beantragung der Nutzung liegen dem Kreisbauamt nun vor
„Menschen brauchen Menschen“ unterstützt uns mit € 3.000,-, die SYNA GmbH ist mit € 1.000,- und Amazon mit € 2.000,- dabei.

Die Taunus Sparkasse verdoppelt alle Spenden, die im Oktober über Betterplace.de angesammelt wurden

Wir unterstützen den Losverkauf bei den Darmstädter Lilien und erhalten im Gegenzug durch das Unternehmen PEAK 98 und die Lilien über € 5.000,-

Der Mietvertrag mit Präambel wird unterschrieben

Die Naspa-Stiftung trägt € 2.000,- zu unserem Projekt bei

Mainova unterstützt das Projekt mit € 25.000,-

Vorstellung des Umzug-Projektes im Haupt- und Finanzausschuss

Erste Raumplanungen für unsere Nutzung

Brandschutz-Begehung der gefundenen Räume am Houller Platz

Konkrete Suche nach Räumen am Houiller Platz

Neue Überlegungen bzgl. eines Umzuges an den Houiller Platz

Erste Überlegungen zu einem Umzug in größere Räume mit mehr Parkplätzen und Barrierefreiheit beschäftigen uns im April & Mai